Quantcast
Channel: Bloggerkram – spiegelberg dot org
Browsing latest articles
Browse All 28 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die richtige Kamera

Es gibt sie wohl nicht - die richtige Kamera. Warum diese Feststellung? Neulich sprach mich jemand in einem Forum an, in dem ich meine mittlerweile verkaufte Sony NEX-6 feilgeboten hatte. Dieser...

View Article



Paris, Stadt der Liebe

So recht mag ich der Aufforderung #prayforparis nach den abscheulichen Attentaten in der französischen Hauptstadt nicht folgen. Irre Fehldeutungen von Religionen scheinen Auslöser gewesen zu sein für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sachen von Dauer

Es knarzt als sich das kleine Teufelchen auf seinem Ledersessel zurecht setzt. Auf meiner rechten Schulter hat er es sich samt seines englischen Möbels eingerichtet, zündet sich mit einem Streichholz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tutorial: Einführung in die People Fotografie

Nein! Ich gebe hier kein Tutorial, ich schreibe über eines, nämlich die „Einführung in die People Fotografie – Einzelcoaching mit Aki & Paddy“ und ich bin befangen, weil mit Patrick Ludolph...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es ist alles noch viel schlimmer

Anfang September hatte ich schon meine Konsumblockade beklagt, und der Dings weiß, dass ich mich nach Kräften gegen diese zu stemmen versuchte. Ich hatte vielleicht schon irgendwo erwähnt, dass mir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erwartungen an die Ricoh GR III

Eine Ricoh GR hat eine Brennweite von 28mm. Das war bei den analogen GR-Modellen so und so hielt man es bis dato auch bei den digitalen Kameras, wobei es natürlich „dem Kleinbild entsprechend“ heißen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vespa Sprint

Es ist wirklich erstaunlich! Wenn man für sich das GAS (Gear Acquisition Syndrome) überwunden hat und mit seiner Fotoausrüstung soweit zufrieden ist, dann hat man plötzlich Geld (angespart), das man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Da wären wir also wieder

Zwei, drei Posts pro Woche – das war einst die kernige Schlagzahl dieses Blogs, dann ging es sowas wie abwärts auf einen Post im Quartal, mitunter bemüht. Eigentlich hätte ich längst den Daumen senken...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 28 View Live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC